HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Welche Vorteile hat es, mit A&O Pflege GmbH zusammenzuarbeiten?
Die A&O Pflege GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, eine Faire und für alle Beteiligten zufriedenstellende Personalvermittlung zu leisten. Mit uns erfolgt nicht nur eine klassische Arbeitsvermittlung, sondern wir machen da weiter wo andere Dienstleister aufhören. Wir unterstützen Sie dabei, bei den nach der Vermittlung anstehenden anfänglichen bürokratischen Angelegenheiten hier in Deutschland zu bewältigen. Zusätzlich unterstützen wir Sie bei der Familienzusammenführung, falls Sie mit ihrer Familie nach Deutschland auswandern möchten. Mit unseren kultur- und sprachnahen Vermittlungskonzept, möchten wir Ihnen das Gefühl geben, in Deutschland willkommen und angekommen zu sein.
Wer kann sich bewerben?
Sie können sich bewerben, wenn Sie Interesse haben, als Pflegekraft in Deutschland zu arbeiten. Für den Arbeitsbeginn müssen sie bestimmte fachliche Qualifikationen und Sprachkenntnisse nachweisen können. Beispielsweise abgeschlossenes Studium der Krankenpflege und eine Berufsausübungserlaubnis und Sprachnachweis Deutsch B1/B2. Falls diese Qualifikationen und Kenntnisse aktuell noch nicht nachweisen können, aber erwerben möchten, können wir Sie gerne beraten und unterstützen. Wir holen Sie da ab wo sie sich gerade befinden und begleiten Sie auf den Weg in eine neue und bessere Zukunft in Deutschland.
Wie und wo kann ich mich bewerben?
Sie können uns per E -Mail oder Telefon kontaktieren und wir setzten uns unmittelbar mit Ihnen in Verbindung und wickeln den Bewerbungsprozess mit Ihnen ab.
Welche Unterlagen sind erforderlich?
Für die unmittelbare Vermittlung sind folgende Unterlagen erforderlich:

Urkunde zur Ausübung der Berufes als Krankenschwester
Sprachnachweis: Deutsch B1/B2

Falls Sie die oben genannten Unterlagen noch nicht besitzen, können Sie sich jedoch trotzdem bewerben und Sie erhalten von uns die notwendige Unterstützung bis zur Erlangung dieser.

Wo werde ich in Deutschland arbeiten?
Wir arbeiten mit Kliniken und Krankenhäusern zusammen die überall in Deutschland vertreten sind. Für eine bestmögliche Vermittlung nehmen wir gerne Ihre Wünsche bzw. Präferenzen bezüglich des Einsatzortes zur Kenntnis.
Wie läuft der Vermittlungsprozess ab?

Nach Vertragsabschluss mit uns, wird ihr Bewerberprofil erstellt und potenziellen Arbeitgebern vorgelegt. Bei bestehenden Interesse wird von uns das Bewerbungsgespräch mit ihren potenziellen Arbeitgeber organisiert. Sie werden auf das Gespräch von uns vorbereitet. Bei gegenseitiger Interesse zur Zusammenarbeit, wird ein Arbeitsvertrag abgeschlossen. Ab diesen Zeitpunkt Vertreten wir Sie bei der Ausländerbehörde für die Erteilung des Einreisevisums und Aufenthaltstitel und unterstützen Sie beim Erhalt der Berufsanerkennung Pflegefachmann/-frau in Deutschland.

Wie lange dauert der Prozess?

Wenn die Urkunde und Sprachzertifikat B1/B2 vorliegt, erhalten Sie sehr Zeitnah die Möglichkeit zu einem Bewerbungsgespräch. Nach der Abwicklung des Arbeitsvertrages mit dem Arbeitgeber leiten wir den Transfer und Arbeitsbeginn in Deutschland ein. Bei den oben ausgeführten Voraussetzungen dauert der Prozess der Vermittlung in der Regel 4-5 Monate. Jeder Fall ist jedoch individuell zu betrachten. Wir stellen jedoch sicher dass Sie schnellstmöglich zum Ziel ankommen!

Welche Kosten entstehen für mich?

Die Kosten für die Vermittlung werden vom Arbeitgeber getragen.

Pflege ist für uns das A&O. Durch Vermittlung zwischen engagierten Pflegekräften und verlässlichen Arbeitgebern schaffen wir die Grundlagen für effektive Pflege.
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