HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Welche Vorteile hat es, mit A&O Pflege GmbH zusammenzuarbeiten?
Wer kann sich bewerben?
Wie und wo kann ich mich bewerben?
Welche Unterlagen sind erforderlich?
Urkunde zur Ausübung der Berufes als Krankenschwester
Sprachnachweis: Deutsch B1/B2
Falls Sie die oben genannten Unterlagen noch nicht besitzen, können Sie sich jedoch trotzdem bewerben und Sie erhalten von uns die notwendige Unterstützung bis zur Erlangung dieser.
Wo werde ich in Deutschland arbeiten?
Wie läuft der Vermittlungsprozess ab?
Nach Vertragsabschluss mit uns, wird ihr Bewerberprofil erstellt und potenziellen Arbeitgebern vorgelegt. Bei bestehenden Interesse wird von uns das Bewerbungsgespräch mit ihren potenziellen Arbeitgeber organisiert. Sie werden auf das Gespräch von uns vorbereitet. Bei gegenseitiger Interesse zur Zusammenarbeit, wird ein Arbeitsvertrag abgeschlossen. Ab diesen Zeitpunkt Vertreten wir Sie bei der Ausländerbehörde für die Erteilung des Einreisevisums und Aufenthaltstitel und unterstützen Sie beim Erhalt der Berufsanerkennung Pflegefachmann/-frau in Deutschland.
Wie lange dauert der Prozess?
Wenn die Urkunde und Sprachzertifikat B1/B2 vorliegt, erhalten Sie sehr Zeitnah die Möglichkeit zu einem Bewerbungsgespräch. Nach der Abwicklung des Arbeitsvertrages mit dem Arbeitgeber leiten wir den Transfer und Arbeitsbeginn in Deutschland ein. Bei den oben ausgeführten Voraussetzungen dauert der Prozess der Vermittlung in der Regel 4-5 Monate. Jeder Fall ist jedoch individuell zu betrachten. Wir stellen jedoch sicher dass Sie schnellstmöglich zum Ziel ankommen!
Welche Kosten entstehen für mich?
Die Kosten für die Vermittlung werden vom Arbeitgeber getragen.
